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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 
Allgemeines

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Verbandes der Schweizerischen Ausbildungsveranstalter für Gefahrgutbeauftragte (VAG) sind Bestandteil des mit dem Kunden abgeschlossenen Vertrages.

 

Anmeldungen

Anmeldungen zu Veranstaltungen und Tagungen nehmen wir über unsere Website, per Telefon oder in schriftlicher Form entgegen.

Mit der Anmeldung anerkennt der Teilnehmer die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des VAG.

 

Bestätigung

Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie umgehend eine Anmeldebestätigung. Zirka zwei Wochen vor dem Anlass folgen Rechnung, Zufahrtshinweis und Programm.

 

Preise

Sämtliche Preise verstehen sich zuzüglich 7.7% MwSt.

 

Zahlungen

30 Tage nach Fakturadatum, rein netto.

 

Annulation

Bei Abmeldung vor dem jeweils publizierten Anmeldeschluss fallen keine Gebühren an. Bei Absagen nach dem Anmeldeschluss (es gilt das Eingangsdatum) oder bei Nichterscheinen an der Veranstaltung wird die volle Teilnahmegebühr verrechnet.

 

Ersatzteilnehmer

Selbstverständlich ist eine Stellvertretung möglich. Für eine entsprechende frühzeitige Information sind wir Ihnen dankbar.

 

Gewährleistung

Der VAG  ist dafür besorgt, dass alle möglichen Massnahmen ergriffen werden, um seine Anlässe termingerecht und mit vollständigem Inhalt durchzuführen. Bei kurzfristiger Absage oder bei Abbruch wegen höherer Gewalt werden die bereits bezahlten Teilnahmegebühren vollumfänglich zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche gegen den VAG (wie Ersatz von Hotelkosten, Arbeitsausfall, etc.) sind ausdrücklich wegbedungen. Der VAG behält sich das Recht vor, Anlässe mit zu geringer Teilnehmerzahl bis zwei Wochen vor Beginn abzusagen.

Die Detailinhalte der einzelnen Anlässe können aus Gründen der Aktualität leicht von der Ausschreibung abweichen.

 

Urheberrechte

Die Unterlagen unterstehen den Urheberrechten (Copyright) des VAG und dürfen nur für den persönlichen Gebrauch verwendet werden.

 

AGB
VAG, 5033 Buchs AG